Klein Olympia

 

Am 11. Juli 2009 fand in der Domänesporthalle in Adlershof
“Klein Olympia” statt.
Die Stimmung sowohl unter den Kindern als auch unter den anwesenden Eltern und sonstigen Besuchern war gut. Es waren interessante Kämpfe zu sehen, leider waren einige Entscheidungen der Kampfgerichte, nicht nur aus  meiner Sicht, bedenklich.
Bei den Mädchen fand die “Golden Score” Regel Anwendung, auf die man bei den Jungen, vermutlich aus Zeitgründen, verzichtete. Diese Regel wurde eingeführt, um die Kämpfer die Entscheidung herbeiführen zu lassen und nicht durch die/den Kampfrichter.
So  kam es bei den jungen, frisch geprüften, Kampfrichtern, auch zu  Fehlentscheidungen zumal bei den älteren Jahrgängen die Matten oft nur mit einem Kampfrichter besetzt waren.
Leider hatte auch der einzig anwesende Sanitäter alle Hände voll zu tun. Man hörte oft gleichzeitig  “Sani Matte 4, Sani Matte 2”.
Meist waren die kleinen Verletzungen durch Trost schnell wieder geheilt.

zu den Ergebnissen

zu den Bildern