22. European 
       Junior Cup

 

Am 03. und 04. August 2013 fand zum 22. Mal der European Junior Cup der U21  statt. Traditionell im Sportforum Hohenschönhausen.
Auch die tolle Organisation, wie bereits in den letzten Jahren, lies das Zusehen zu einem Vergnügen werden. Die Pausen zwischen den einzelnen Wettkämpfen waren kurz, es gab keine Verzögerungen. Obwohl es diesmal einen neuen Teilnehmerrekord gab. Es nahmen 521 Sportler aus 34 Nationen an den Wettkämpfen teil.
Tolle Kämpfe sorgten für einen, bis zum Schluss, spanenden Wettkampfverlauf.
European Cup-155
Es wurde in der Regel fair gekämpft, wenn ich auch zum ersten Mal erlebt habe, dass ein Athlet, der Georgia Tareluvi, bei einem Finalkampf aufgrund zu kurzer Ärmellänge, disqualifiziert wurde.
Ich habe mir anschließend die Sportler aus Georgien genauer betrachtet. Über die Ärmellänge bei ihnen hätte man generell streiten können, was auf eine Taktik der Mannschaft schlissen lies.
Das Publikum war sportlich und erkannte gute Leistungen mit Applaus an.
European Cup-173
Schade dass nicht mehr Zuschauer aus den Reihen des PSV anwesend waren. Als Kampfrichter habe ich Max Kurth gesehen.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem PSV-Olympia bedanken, der uns (meine Frau und mich) mit Freikarten für die Wettkampftage beglückte.
Wir freuen uns schon auf 2014.

Fotos

Nationenliste

Länderplazierung je Gewichtsklasse

Medaillenspiegel