European Junior 
      Cup 2012

 

Cup

Vielleicht lag es daran, das die Judokas bei den Olympischen Spielen 9 % an der Medaillenbilanz der deutschen Olympiamannschaft beigetragen haben, jedenfalls war am Wochenende 11.08. - 12.08.202 das Sportforum in Hohenschönhausen gut besucht.
Sportler aus 34 Länder mit 551 Kämpfern gingen an den Start.
Die deutschen Männer blieben erstmals komplett ohne Medaille. Besser  kämpften die Frauen. Sie stellten drei Siegerinnen und gewannen noch zweimal Silber und dreimal Bronze. Überraschend war für mich der 3. Platz der Judoka aus Brasilien. Bei den Olympischen Spielen haben sie noch den 6. Platz belegt.

Die Organisation war auch in diesem Jahr wieder hervorragend (siehe meinen Bericht aus 2011). Ich wünschte mir, dass das auch bei den Wettkämpfen der U 17 möglich wäre.

Hier die Teilnehmerverteilung/Gewicht,
Siegerehrung
hier die Ergebnisse der Länderwertung

und hier ein paar Aufnahmen