NODVMM 2012

 

Am 24. November 2012 fanden im Sportforum die Nordostdeutschen Vereinsmeisterschaften der männlichen und weiblichen U17 und U14 statt.
Aufgrund einer Familienfeier konnten wir weder die Kämpfe der U14 noch die Siegerehrungen verfolgen.

Nach dem Wiegen und resultierend aus den vielen Verletzten stand fest, dass Lucas diesmal kämpfen wird (bis 60 kg). Den härtesten Kampf hatte er bereits gewonnen (Gewicht halten)!

Was die Veranstaltungsorganisation betraf, so könnte ich hier das gleiche Schreiben wie zur BVMM. Es waren wieder keine Ausrüster und Sponsoren vor Ort. Der Innenraum war “übervoll”, sodass ich oft keine freie Sicht auf die Matten zum Fotografieren hatte.
Warum ist die Organisation in Berlin, für derartige Veranstaltungen, so anders (schlechter) als z.B. die NODEM in Greifswald?

13 Mannschaften waren bei der männlichen U17 angetreten um den Titel zu erringen, bei den Mädchen waren es 7 Teams. Die Jungen belegten letztendlich den 7. Platz, die Mädchen erkämpften sich den 3. Rang.

Sobald die Ergebnislisten veröffentlich sind, werde ich sie an dieser Stelle nachreichen.

Hier die Fotos der U17