Klein Olympia 2011

 

Am 19. Juni fanden in der Domänesporthalle in Adlershof die Kämpfe im Rahmen von Klein Olympia des PSV-Olympia statt. Gekämpft wurde in 5 gewichtsnahen Altersgruppen zu je 4 Sportlern.
Die ersten Wiegekarten wurden bereits um 08.00 Uhr verkauft. Dank der vielen fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung unterstützten, konnten die Kämpfe pünktlich beginnen (Matten aufbauen und abfegen, Imbiss- und Tombolastand aufbauen und betreuen und vieles mehr).
Wie in den letzten Jahren war auch diesmal ein “Kinderspielzimmer” vorhanden, wo die Kleinsten liebevoll betreut wurden.
Natürlich wurde auch gekämpft. Für mich war es amüsant zu sehen, wie die Kleinsten ihren ersten Wettkampf absolvierten, das erinnerte mich an die Zeit, wo unser Sohn seinen ersten Wettkampf hatte - lang ist es her. Zwischen den Wettkämpfen der einzelnen Altersklassen fanden auch Ehrungen von verdienten Judokas und Eltern statt sowie Siegerehrungen. Es wurden auch die “Olympia-News” verteilt. Die schwächste Ausgabe seit Langem. So fehlte u.a. erfolgreiche Kyu Prüfungen, ein Bericht über das Frauenwochenende nach Lindow usw.
Vielleicht sollte man dann auf die Papierausgabe gänzlich verzichten, der PSV hat jetzt eine schöne Judo-Homepage?
Hier die Ausschreibung und hier ein paar Aufnahmen.
Ach ja, die Ergebnisse gibt es hier.