Weihnachtsfeier 
      2011

 

BELLSAm 02. Dezember fand in der Domänesporthalle die Weihnachtsfeier des PSV-Olympia statt.
Aus meiner Sicht war es eine gelungene Weihnachtsfeier.
Vielen Dank an Yvonne Mysliwitz, die ihre Bereitschaft erklärte, die Vorbereitung und Organisation zu übernehmen. Unterstützt wurde sie natürlich von Tina und Hannes sowie Christa (der Oma von Jan). Auch ich bin noch dazu gestoßen, um bei ein paar Kleinigkeiten zu helfen.
Diverse Kuchenspender gab es auch.
Das Programm war straf durchorganisiert, so öffneten sich um 18.00 Uhr die Türen. Zur Eröffnung spielte Lucas, ein paar Weihnachtslieder auf dem Akkordeon. Das gelang ihm, trotz Aufregung, recht gut. Angelique stellte sich tapfer vor die Kinder und Eltern und sang ein Weihnachtslied. Leider sprang der Funke nicht über :-((.
Das lag meines Erachtens an den Textunsicherheiten der Zuhörer.
Es gehört zu solchen Auftritten viel Mut - Dank an allen Beteiligten!

Anschließend wurde der Imbiss eröffnet, allen hat es geschmeckt. Ich glaube der Schokobrunnen kam sehr gut an.
Im Nachbarraum wurden Spiele durchgeführt. Allen hat dies viel Spaß gemacht, wie man an den Bildern sehen kann.
Nachdem alle sehr ausgelassen waren, erschien der Weihnachtsmann und verteilte die Geschenke. Um diese zu erhalten, musste jeder ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singenFAMIL052
Leider war die Zeit viel zu schnell vergangen und Hannes verkündete das Ende aber durch die „Weihnachtsengel“ war schon das nächste Spiel vorbereitet. So verlief der Abschied schleichend.
Einige Eltern waren mit den dazugehörigen Kindern dann sehr schnell verschwunden. Sicherlich ist morgen ein Wettkampf für die U13 aber man hätte mal kurz beim Aufräumen helfen können.
So blieben diese Aufgaben auch wieder für die übrig, die schon mit der Vorbereitung beschäftigt waren :-((
Noch ein Wort zum Julklapp. Jedes Kind hat sich auf ein Geschenk gefreut.
Sicherlich ist es nicht einfach ein Geschenk im Wert von 5€ zu finden und da sich hier verschiedene Altersklassen beschenkt haben, ist es noch etwas schwerer. Aber, das in einigen Geschenktüten nur Süßigkeiten waren oder Spielzeug für Kindergartenkinder (Winnie Puuh Puzzle) finde ich schon traurig.
Vielleicht sollten hier die Eltern noch mal in sich gehen und sich schon mal Gedanken für nächstes Jahr machen.
Übrigens bekommt man Gutscheine schon ab 5€.

FotosHOHOHO