Offene Marzahner
       Meisterschaft 2011

 

Am 26.02.2011 waren wir anlässlich der Offenen Marzahner Meisterschaften der U15 in der Sporthalle der K.F. Braun OS zu Gast.
Bei einem teilnehmenden Judoclub habe ich nachfolgende Bemerkungen gefunden, der ich nichts hinzuzufügen habe außer, dass die Siegerehrungen ein Witz waren.

“Ansonsten war das die traurigste sportliche Veranstaltung die wir je miterlebt haben. Diese Desorientierung des Veranstalters war  gegenüber den Sportlern und betreuenden Eltern schon eine Frechheit.  Organisation, Veranstaltungsort und zeitliche Umsetzung des Turniers  ohne Wettkampflisten und defekten technischem Equipment dürfen hier als  mindestens mangelhaft bezeichnet werden.” *1
 

Natürlich ging es auch um Judo. Während die Mädchen sowohl Gold. Silber und auch Bronze erkämpften haben es die Jungen “nur” zu einmal Silber und 3 mal Bronze gebracht obwohl sie von Felix, Marius und Lukas aus der U17 unterstützt wurden.
Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlich bei Tina Heuer bedanken. Sie hatte es trotz des o.g. Chaos geschafft, unsere Mannschaften an 3 Matten “gleichzeitig” zu betreuen. Für jeden Kämpfer hatte sie die passenden Worte der Motivation oder des Trostes.

Hier die Ausschreibung und hier ein paar Bilder.
Ach ja, hier die Ergebnisse.

*1 nachzulesen bei http://www.dento-berlin.de/node/119