NODEM 2011

 

Am 25. Juni 2011 fanden in der Sporthalle des Schönwalde Centers in Greifswald die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften statt. Um es gleich vorneweg zu sagen, Lucas erkämpfte sich einen undankbaren 5. Platz. Mit einer Fußtechnik unterlag er Jeremy Clark, Oranienburg, der dadurch den 3. Platz errang.


Aber der Reihe nach. Nach ca. 2 1/2 stündiger Fahrt erreichten wir Greifswald. Beim Betreten der Halle war unser erster Eindruck gleich Oh.
Nicht nur, dass es eine tolle Halle ist. Es war auch schon für unser leibliches Wohl gesorgt, sodass wir erst einmal frühstücken konnten.
Zum ersten Mal, das ich erlebt habe, das nicht nur saubere Sanitäranlagen vorhanden sind, diese wurden auch noch während der Wettkämpfe ständig gereinigt. Für die medizinische Versorgung war ein Betreuungszug des DRK vor Ort.
Aufgrund des straffen Regimes des Ausrichters und obwohl alle Gewichtsklassen gleichzeitig zum Wiegen erscheinen mussten, wurden die Kämpfe zügig, ohne größere Unterbrechungen, realisiert. Großes Lob an den Veranstalter für die tolle Organisation.
Hätte die Siegerehrung ebenso stattgefunden, wäre es eine “runde” Sache geworden. Leider wurde es zum Schluss etwas chaotisch, so das ich den Besucher dieser Seite keine Aufnahmen von dieser Ehrung zur Verfügung stellen kann (wer möchte da schon fremde Personen darauf sehen?).

Zum Schluss sei mir eine Bemerkung erlaubt. Die 5 platzierten haben diesen Platz nur, weil sie im Kampf um Platz 3 verloren haben, finden dafür aber keinerlei Anerkennung.
Ausschreibung

Ergebnisse weiblich

Ergebnisse männlich

Fotos